Ulli Freund

Ich habe Prävention zu meinem Beruf gemacht, nicht weil alles immer schlimmer wird, sondern weil wir immer mehr darüber wissen, wie sexuelle Gewalt wirkungsvoll bekämpft werden kann.

Meine Angebote – Fortbildungen, Beratungen, Vorträge und Veröffentlichungen – sind mein Beitrag zum Schutz von Mädchen* und Jungen* vor sexueller Gewalt – vor dem Stattfinden, dem Andauern, dem Zerbrechen daran.

Klarheit und Empathie zeichnen meinen Arbeitsstil aus. Mit meinem Auftreten und meiner Art zu kommunizieren, gelingt es mir, Menschen für die Prävention von sexueller Gewalt zu gewinnen und ihnen die Angst vor diesem Thema zu nehmen. Die tiefe Überzeugung, dass diese Arbeit sinnvoll ist und dass Mädchen* und Jungen* ein Leben frei von sexuellen Gewalterfahrungen verdient haben, sind meine Motivation.